Wahlabend beim RT 142 Lingen-Meppen

02.02.2016

Beim traditionellen Wahlabend wurde das Tischpräsidium des RT 142 Lingen-Meppen neu gewählt. In großer Runde fand zeitgleich auch die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Pünktlich zum Beginn des neuen RT-Amtsübergabes findet in Kürze die Amtsübergabe statt.

Zum traditionellen Wahlabend konnte RT-142-Tischpräsident Stefan Brümmer neben seinen Tablern auch drei Oldies begrüßen. Wie schon in den Vorjahren, fand auch diesmal wieder die Mitgliederversammlung des Fördervereins zur gleichen Zeit statt.

Fördervereins-Vorsitzender Markus Krüssel leitete souverän durch die Sitzung und dankte dem Orgateam für die Vorbereitung und Durchführung des großen Benefizkonzertes. Das finanzielle Ergebnis des Konzertes stehe zwar noch nicht final fest, aber es bestehe berechtigter Anlass zu Optimismus und Vorfreude. Die Versammlung bestätigte die Wahl von Andreas Klitscher zum neuen Schatzmeister sowie von Björn Gödde zum Schriftführer.

Der sich unmittelbar anschließenden Wahlabend wurde mit dem Verlesen der "Aims & Objects"eröffnet. In seinem Bericht dankte Präsident Stefan Brümmer allen Tablern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Der Tisch habe 20 Tischabende absolviert, Ferientreffs nicht mitgezählt. Als ein Highlight bezeichnete er das AGM in Villingen-Schwenningen, bei dem das Tischmitglied Holger Cosse zum RTD-Präsidenten gewählt worden sei.

Vor allem lobte der scheidende Präsident, dass die internationalen Kontakte zum RT Burton upon Trend (RTBI) und RT Coevorden (NL) sich wieder sehr erfreulich entwickelt hätten.

In Vertretung des Schatzmeisters trugen Holger Cosse und Herm Jüngerhans als Kassenprüfer den Kassenbericht und einen zufriedenstellenden Kassenbestand vor. Sie bescheinigten dem Schatzmeister Andreas Klitscher eine tadellose und einwandfreie Kassenführung.

Bei den Neuwahlen zum Tischpräsidium schlug Stefan Brümmer seinen Vize Christian Bose als Nachfolger vor, der einstimmig gewählt wurde. Zum neuen Vizepräsidenten wurde ebenso einstimmig Nico Brinker gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden IRO Christian Steinkamp, Schatzmeister Andreas Klitscher und Sekretär Björn Gödde ebenso, wie PRO Christopher Tallen und Webmaster Sebastian Rohnen.

In seinem Schlusswort lud der scheidende Präsident zur Amtsübergabe neben den Tablern und ihren Partnerinnen auch sehr herzlich alle Oldies ein.

Kategorie: RT142