Vorverkauf für Benefizkonzert hat begonnen

09.09.2013

Zum vierten Mal spielen "Dirty Fingers", "NOBC" und "Revoice" bei einem Benefizkonzert zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes in Lingen und Meppen. Erstmals nimmt an diesem von "Round Table" organisiertem Konzert die Band "Shit Happens" teil.

Lingen. Zum vierten Mal spielen "Dirty Fingers", "NOBC" und "Revoice" bei einem Benefizkonzert zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes in Lingen und Meppen. Erstmals nimmt an diesem von "Round Table" organisiertem Konzert die Band "Shit Happens" teil.

Die Bands verzichten beim Auftritt am 11. Januar in der Lingener Emslandarena ebenso wie DJ Berti , der nach den Liveacts noch auflegen wird, komplett auf eine Gage. "Die vergangenen drei Konzerte haben über 95000 Euro für den Kinderschutzbund erbracht", erklärt Klaus Koldehoff, aktuell Präsident des "Round Table 142". Der Kinderschutzbund in Lingen und Meppen sei auf Spenden angewiesen. "Wir sind daher froh, dass 'šRevoice', 'Dirty Fingers', 'NOBC' und 'Shit Happens' zugesagt haben", so Mitorganisator Matze Langer von "Round Table". Die Planungen für die Veranstaltung liefen schon auf Hochtouren.

"Bessere Location"

"Mit der neuen Emslandarena werden wir den Besuchern eine noch bessere Location bieten können", so Jens Volmer von "Round Table". Die bisherigen drei Konzerte hatten in den Emslandhallen stattgefunden.

Schirmherr der Veranstaltung sei erneut der Wirtschaftsverband Emsland. "Wir wollen das soziale Engagement von "šRound Table"™ unterstützen", so Geschäftsführer Norbert Verst. Viele Unternehmen hätten zur finanziellen Absicherung der Veranstaltung beigetragen. "Round Table" hoffe auf weitere breite Unterstützung der örtlichen Firmen.

Karten für das Konzert können zum Preis von neun Euro bei Tourist Information Meppen, bei Lingen Wirtschaft und Tourismus und den Emslandhallen erworben werden. Ab Montag ist auch eine Bestellung im Internet unter Round Table 142 möglich.


Quelle: Lingener Tagespost, 07.09.2013

Kategorie: Pressemeldung RT142 Service Neuigkeiten